ATON® THE LED PEOPLE.

ATON® the LED people.

Referenzen ATON® UNIVERSALMODUL LED Beleuchtung

SOEST

Harmonie zwischen Historie und Moderne

Weiterhin bietet dies Vorteile für die Ersatzteilhaltung des für die Wartung und Instandhaltung zuständigen Betriebshofs und nicht zuletzt kann für die Anwohner das gewohnte Erscheinungsbild beibehalten werden.

Da lediglich der Tausch des Leuchtmittels notwendig ist, werden zusätzlich die Investitionskosten für diese Technologie minimiert. Für die Anforderungen wurden komplette LED-Umrüstmodule zum Einbau in die Leuchtengehäuse entwickelt und gefertigt.

Die vorhandene Installation mit 80W-Natriumdampflampen ersetzte man durch ein 21W-LED-Leuchtensystem. Durch die eingesetzte Straßenoptik wird eine breitstrahlende Charakteristik in den Gehwegs- und Fußgängerbereichen erreicht.

ZUM ATON® UNIVERSALMODUL
Referenzen ATON® UNIVERSALMODUL LED Beleuchtung

KLUBHAUS SEEBACH

Umrüsten von bestehenden Glockenleuchten mit dem ATON® LED-UNIVERSALMODUL 170

Die Universalmodule als LED-Umrüstsätze bieten umfangreiche Möglichkeiten zur kundenspezifischen Modernisierung bestehender Beleuchtungsanlagen auf LED-Technik – von modernen bis hin zu historischen Leuchten.

Das ATON® Universalmodul 170 ist als LED-Umrüstsatz vorzugsweise für Laternen-, Schirm- und Glockenleuchten konzipiert. Es stellt eine komplett vorgefertigte Baugruppe dar, die über eigene Anschlussklemmen mit der Leuchte bzw. dem Netzanschluss verbunden und leicht ausgetauscht werden kann.

Dieses flexible Baukastensystem mit verschiedenen optischen Systemen und Lichtfarben ist anpassbar an bestehende Beleuchtungsanlagen und deren Befestigungsmöglichkeiten.

ZUM ATON® UNIVERSALMODUL
Referenzen ATON® UNIVERSALMODUL LED Beleuchtung

WALDKAPPEL

Umrüsten von Altstadtleuchten mit ATON® UNIVERSALMODUL

Zu schade wäre es gewesen, die historischen Glockenleuchten in Waldkappel auszumustern, waren doch auch die Anschaffungskosten nicht gering. Dennoch musste nicht auf modernste LED-Technik verzichtet werden. In Waldkappel entschied man sich, die veralteten HQL-Leuchtmittel gegen das ATON® LED-Universalmodul der ATON® LICHTTECHNIK auszutauschen.

In einer Bemusterungsphase überzeugte das ATON® LICHTTECHNIK
Universalmodul, das ganz individuell an die vorhandene Leuchte angepasst und vor Übergabe u.a. in Bezug auf eine optimale Wärmeableitung im Labor getestet wurde. In der Testphase wurden verschiedene Farbtemperaturen und Lichtströme in der Glockenleuchte eingesetzt – das Ergebnis war eine „gelungene Lichtverteilung“.

Beim Einbau der Universalmodule vor Ort ist der Elektriker positiv gestimmt. Schnell, innerhalb von 30 Minuten, kann er einen Lichtpunkt auf LED-Technik ohne Probleme umrüsten. Die gute Verarbeitung des LED-Umrüstsatzes, der modulare und geschlossene Aufbau sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis begeistern.

Oft reagieren Anwohner zunächst skeptisch auf die Vorhaben der Kommunen, die Straßenbeleuchtung auf LED-Technik umstellen zu wollen, nicht so in Waldkappel. Im Gegenteil, das neue Licht wird im Gegensatz zum Alten als „angenehmes Licht“ empfunden. Gezielt wird nun das Licht auf den Boden gelenkt und Blendungseffekte können so vermieden werden.

ZUM ATON® UNIVERSALMODUL

Kontakt

    • Cicor Digital Elektronik GmbH

 

  • Am Schunkenhofe 7
  • 99848 Wutha-Farnroda
  • Telefon: (+49) 36921 201-0
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
© 2024 Cicor Digital Elektronik GmbH