ATON® THE LED PEOPLE.

ATON® the LED people.

Referenzen ATON® CLASSIC LED Beleuchtung

WUTHA-FARNRODA

Modernisierung der Beleuchtung in Gewerbegebiet

Im Gewerbegebiet „Am Schunkenhofe“ und „An der Allee“ entschied sich die Gemeinde Wutha-Farnroda für eine energieeinsparende Modernisierung der Straßenbeleuchtung.

Die zweiflammigen Kofferleuchten der Altanlage wurden mit 2x NAV 70W betrieben, wobei die Mehrzahl der Leuchten bereits auf 1x NAV 70W umgestellt wurden. Auch eine Nachtabsenkung um 50% wurde in der Altanlage bereits realisiert.

Eine Modernisierung lohnt sich dennoch. Die Lichtplaner der ATON® LICHTTECHNIK erstellten nach Vermessung der Straßen vor Ort zunächst eine Lichtplanung und ermittelten so die geeigneten Leuchten für eine optimale Beleuchtung in den ausgewählten Beleuchtungsklassen. Alle photometrischen Anforderungen wurden gemäß der Normen DIN EN 13201 erfüllt.

Zum Einsatz kamen LED-Leuchten der ATON® CLASSIC Standard ECO Serie – Made in Germany – mit 26W und 43W. Selbst nach dem Ausreizen der Sparpotentiale gemäß der Bestandssituation, ließ sich durch den Austausch der Leuchten eine Reduzierung von mehr als 50% realisieren. Zudem konnte die Beleuchtungsqualität durch eine deutliche Verbesserung der Gleichmäßigkeit sowie durch die Nachtabsenkung gesteigert werden.

ZUR ATON® CLASSIC
Referenzen ATON® CLASSIC LED Beleuchtung

HAMELN

Sicher die Straße überqueren

Das hoch energieeffiziente Beleuchtungssystem benötigt dazu weniger als 50% der Energie konventioneller Systeme. Die im Standard enthaltene Dimmfunktion kann den Energiebedarf im Ruhezustand noch einmal um 50% reduzieren und lässt sich in Kombination mit einem Sensorsystem sofort in den 100% Betrieb schalten.

Auf diese Weise lassen sich optimale Verkehrssicherheit und Wirtschaftlichkeit zielgerichtet miteinander verbinden.

ZUR ATON® CLASSIC

Kontakt

    • Cicor Digital Elektronik GmbH

 

  • Am Schunkenhofe 7
  • 99848 Wutha-Farnroda
  • Telefon: (+49) 36921 201-0
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
© 2024 Cicor Digital Elektronik GmbH